Symptome einer Gastritis

Symptome einer Gastritis

Symptome einer Gastritis

Symptome bei einer Gastritis sind unangenehme Begleiterscheinungen, die auftreten können, wenn sich die Magenschleimhaut entzündet hat. 

Die Symptome einer Gastritis können zu folgenden Beschwerden führen:

Der Magen zieht sich zusammen und schmerzt. Es kann zu Krämpfen kommen, die sich manchmal durch Blähungen verstärken. Nach dem Essen ist durch die starke Füllung des Magens ein Völlegefühl möglich. Sodbrennen  kann ein weiteres Symptom einer Gastritis sein. Die Magensäure fließt in die Speiseröhre zurück. Dieses Symptom nennt sich Reflux.
Daraus resultiert auch ein saures Aufstoßen und ein schlechter Geschmack im Mund. Es kann zu Mundgeruch kommen. 

Übelkeit und Erbrechen mit und ohne etwas gegessen zu haben, sind häufig ein Symptom einer akuten Gastritis.


Seelische Symptome einer Gastritis 

Eine Gastritis kann zu seelischen Symptomen führen. Niedergeschlagenheit und Depression, sowie Anteilslosigkeit, sind Symptome einer Gastritis. Diese können so weit gehen, dass keine Freude mehr am Leben empfunden wird. Aussichtslosigkeit und Hoffnungslosigkeit können dann weitere Symptome einer Gastritis sein. 

Eine Gastritis kann Heißhungerattacken auslösen, besonders auf Süßes. 

Seelische Symptome einer Gastritis können auch Gereiztheit und Aggressionen, sowie Wut und innere Unruhe sein. 

Dann möchte man immer öfter das letzte Wort haben und möglicherweise rutscht einem die Hand aus. 

Mangelgefühle, sich nicht gut genug fühlen, nicht genug bekommen, können seelische Symptome einer Gastritis sein. 

Adventskalender

Advent, Advent, dein Magen brennt?

Ohne Verdauungsbeschwerden durch die Weihnachtszeit und ins neue Jahr.

Melde dich jetzt an.

Advent_Advent_dein_Magen_brennt_LiebsalAdvent_Advent_dein_Magen_brennt_Liebsal

24 Impulse, wie du und dein Magen gut durch die Weihnachtszeit und ins neue Jahr kommt. 

EIN ADVENTSKALENDER, DER DICH DURCH DIE WEIHNACHTSZEIT MIT GENUSS UND FREUDE FÜHRT UND EIN NEUES JAHR OHNE VERDAUUNGSBESCHWERDEN EINLEITET.

Der Kalender ist mit seinen 24 Impulsen genau das richtige für dich:

💛 wenn du wieder Lebensfreude und Genuss empfinden und

💛 dich und deinen Magen stärken möchtest. 

💛 Du Plätzchen und andere Köstlichkeiten in der Weihnachtszeit genießt, aber dein Magen gar keine Lust drauf hat.

💛 Du deine Verdauungsbeschwerden endlich hinter dir lassen möchtest. 

💛 Dir Stress, Sorgen, Druck einen nervösen Knoten im Bauch verursachen.