Hast du Magen- oder Verdauungsprobleme?

Fühlst du dich, erschöpft, lustlos, krank? Ärgern dich Schmerzen, Sodbrennen, Reflux oder Übelkeit? Warst du schon beim Arzt, aber so richtig helfen dir die Medikamente nicht? 
Möchtest du deine Magen-Darm-oder auch Verdauungsbeschwerden lieber mit Ernährung als mit Medikamenten behandeln? 

Dann bist du hier genau richtig. Herzlich willkommen auf Liebsal, deine Spezialisten bei Magen und Darmgesundheit.

Genieße dein Leben ohne Gastritis.

Möchtest du deine Magenbeschwerden ohne Medikamente behandeln?

Neben den Blogbeitrag findest du auf dieser Seite auch Empfehlungen zu Produkten, dir dir den Weg dorthin erleichtern. Alle Produkte haben das Ziel deine Beschwerden schnellstmöglich zu lindern und sieh haben außerdem eine entzündungshemmende und magenstärkende Funktion.

Weiter unten findest du auch eine Checkliste für Gastritis, falls du dir nicht ganz sicher bist unter welchen Magenbeschwerden du eigentlich leidest. Sie gibt dir einen Leitfaden, was du schon mal tun könntest um Beschwerden zu lindern, bis deine Bücher die du hier bestellen kannst bei dir sind.

Weißt du nicht genau, ob du unter einer Gastritis leidest?

Mache hier den kostenlosen Selbsttest und erfahre innerhalb von kurzer Zeit wie es um deinen Magen steht.

Verdauungsprobleme natürlich behandeln - Eine Selbsthilfe

Verdauungsprobleme natürlich behandeln - Eine Selbsthilfe

UmarmungDie große Umarmung - Hug me 

Zittern deine  Hände  - manchmal?
Bist schnell aufgeregt? Oder ängstlich? 
Vibrieren deine Nerven? 
Macht dir deine Verdauung Sorge? 
Ist sie zu schnell oder zu langsam?
Verknotet sich dein Magen? Tut er das wegen der Gefühle oder wegen des Essens? 
Kommst du nicht zur Ruhe?
Schläfst du schlecht?


Fragst du dich, wie all das was dir Beschwerden bereitet, jemals wieder in Ordnung kommen soll? 

Sei herzlich willkommen zu meinem neuen Blogartikel

Die Hände zittern, sie sind ja so aufgeregt. Gleich passiert etwas, nur was? Die Verdauung macht gleich mit, die Nerven fattern, der Magen ist nervös und kommt einfach nicht mehr zur Ruhe. alles ist so aufregend. Die Atmung ist flach und schnell, ach herje, denken sich die Hände wie sollen wir jemals wieder zur Ruhe kommen?

Überkreuze die Arme

Klingt da eine leise innere Stimme. Arme überkreuzen, ja das ist einfach denken sich die Hände, nur wohin mit ihnen?

Lege sie unter die Achseln, sagt die leise Stimme.
Die Hände denken sich, jetzt höre ich schon Stimmen und werde langsam ein nervliches Bündel.

Leicht fahrig schlüpfen sie unter die Achseln. Der Daumen findet auf der Brust ein gemütliches Plätzchen. Die Fingerspitzen berühren die Schulterblätter.

Hm, ist da eine Spannung in den Handgelenken? Ah wenn ich die Schultern fallen lassen, dann wird sie besser.

Die Hände beruhigen sich langsam.

Verdauungsprobleme natürlich behandeln - Eine Selbsthilfe liebsal.de

Und jetzt atme

sagt die leise Stimme. Langsam erinnern sich die Hände wieder. Jetzt wo sie es mollig warm  und einen geschützten Unterschlupf gefunden haben, wissen sie, sie können hier bleiben, 36 lange, tiefe , wunderbar beruhigende Atemzüge.

Die Aufregung lässt langsam nach und ein Gefühl der Ruhe kehrt ein. Manchmal rasen die Gedanken noch wie bei einem Gewittersturm vorbei, der Magen hopst noch mit den Wolken. Doch die Ruhe nach dem Sturm ist schon spürbar.

Die große Umarmung

ist einer besonderen Ströme im Jin Shin Jyutsu. Er gehört zur schnellen Selbsthilfe und hilft immer, solange du dich erinnerst, die Hände unter die Achseln zu stecken.

Der Daumen, der auf der Brust liegt berührt dabei das SES (Sicherheitsenergieschloss) 13. Dieser Punkt, hilft uns dabei über große und kleine Herzensverletzungen hinweg zu kommen.
Die Fingerspitzen liegen am SES 26 lädt dich wieder mit Energie auf und beruhigt deine Verdauungsorgane. 

Die Hände erinnern sich jetzt auch wieder, wie oft sie hier schon lagen und diese herrliche Ruhe gespürt haben. Sie glauben mal gehört zu haben, je öfter sie hier Unterschlupf finden, desto größer die Wirkung.

 

Aufrichten

  • Der Strom richtet dich auf
  • Beruhigt deine Verdauung
  • Nimmt dir Druck und Angst
  • Wenn du gerade nicht weiter weißt
  • Lässt dich entspannen und tief atmen. 
  • schenkt dir Liebe
  • für innere Ruhe
  • nimmt dir den Stress und die Angst. 
  • Lindert innere Aufregung

 

 

 

Magenprobleme natürlich behandeln?

Mehr zu den Beschwerden einer Gastritis und wie du sie ohne schulmedizinische Medikamente behandeln könntest, findest du im Körperbuch den Magen mögen. Ursachen erkennen und selbst behandeln.

Die Checkliste für Gastritis findest du weiter unten. 


Ich wünsche dir gute Besserung und eine baldige Genesung.  

💛 Herzlich Friederike 

Zum Buch
Friederike Ziesmer Individuelle Gastritis Beratung Friederike Ziesmer Individuelle Gastritis Beratung

Über die Autorin

Ayurvedische Köchin und Ernährungsberaterin, Heilpraktikerin Autorin und Gewürzentwicklerin

Friederike Ziesmer erhielt die Diagnose Gastritis 2019. Ihr naturheilkundlicher Arzt gab ihr eine Lebensmittelliste mit gefühlt 7 Zutaten, die eine Genesung fördern sollten. Auf Basis dieser Liste schrieb sie das Kochbuch "Den Magen mögen".

Weil der Magen ein so interessantes Thema ist, wurde der als Begleitheft mit etwa 80 Seiten geplante 2. Band das Körperbuch über 200 Seiten dick.

Neben der Tätigkeit als Autorin entwickelt Friederike Ziesmer Produkte rund um einen gesunden Bauch. Diese vertreibt sie in ihren Onlineshop Liebsal. Seit März 2022 ist sie offiziell Erfinderin und Patentinhaberin der Paste Saldy.

Mit der Gesundung des Magens, ohne schulmedizinische Medikamente, entstand ein völlig neues Lebensgefühl. Heute geht sie Eisbaden und überlegt mit einem Wohnmobil die Welt zu entdecken.

Persönliche Beratung

Ernährung

Fühlst du dich überfordert, oder allein mit deinen Magen- oder Verdauungsbeschwerden? Wünscht du dir Begleitung, einen Ansprechpartner, oder einfach ein bisschen Mut auf deinem Weg?
Ich weiß wie schwer eine Ernährungsumstellung sein kann. In einer persönliche Beratung gehen wir explizit auf deine Lebenssituation und deine Beschwerden ein.

Buchst du eine Ernährungsberatung, ist das Kochbuch inklusive. Du bist online, telefonisch, oder in Starnberg herzlich willkommen.

Buche deine Beratung

Kaffe bei Gastritis?

Dreimal täglich Kaffee bei Gastritis?

Eine dampfende heiße Tasse Kaffee vor dir auf dem Tisch und ein herrlicher Duft in der Luft?

Du trinkst so gern Kaffee, doch dein Magen findet ihn nicht so prickelnd? Schmerzt er nach dem Genuss, oder beschleunigt er die Verdauung?

Moccabi der koffeinfreie Kräuterkaffe stärkt deinen Magen und schont ihn gleichzeitig. Er weckt dich und deinen Magen aus dem Dornröschenschlaf und regeneriert deine Verdauung und deine Leber.
Endlich liegt wieder Kaffeduft in der Luft. Freue dich und trinke ihn gern bis zu drei mal täglich.

Deine Begleiter zu einem gesunden Magen

Folge mir auf Instagram

Hier teile ich mit dir, wie ich nach meiner Erkrankung lebe, was ich so esse, warum ich schwimmen gehe und was es neues gibt.