Verdauungsbeschwerden lindern - eine Selbsthilfe #1

Vögel im Bauch

Meine Freundin spricht manchmal davon, dass sie Vögel im Bauch hätte. Was sie damit meint, ist eine gewisse innere Unruhe, einen inneren Antreiber, der es ihr schwer macht, sitzen zu bleiben und einfach gar nichts zu tun. Manche kennen diese Vögel im Bauch eher als Hummeln im Hintern.

Innere Unruhe

Sind diese Hummeln oder Vögel aktiv, fühlen wir uns innerlich unruhig, glauben, etwas tun zu müssen, ohne genau zu wissen, was das ist. So streifen wir ziellos durch die Wohnung und machen andere noch zusätzlich nervös.
Vielleicht zeigen sich bei dir die Hummeln auch als aufbrausende oder ungeduldige Gefühle. Sind die Hummeln erst einmal da, ist guter Rat teuer. Denn oft verursachen sie zusätzlich durch ihre Bereitschaft, Unruhe zu stiften, auch noch Magenbeschwerden, Sodbrennen, Reflux oder andere Unannehmlichkeiten.

Was kann man gegen Magenbeschwerden tun? 

Wünschst du dir im neuen Jahr endlich deine Magenbeschwerden hinter dir zu lassen? Wünschst du dir, die inneren Hummeln oder Vögel zur Ruhe kommen zu lassen? Dann könnte dir eine Übung aus dem Jin Shin Jyutsu zu helfen.
Das Jin Shin Jyutsu mutet vom Wortlaut her japanisch an. Es ist jedoch eine Selbsthilfe, die wir alle unterbewusst täglich anwenden. Manche Punkte strömen wir zum Beispiel bei Schulterbeschwerden. Dann legst du ganz unbewusst eine Hand auf die schmerzende Stelle. Andere Punkte sind uns nicht ganz so präsent.


Die Innenseiten der Knie, SES 1 Jin Shin Jyutsu


So helfen uns die Innenseiten der Knie uns zu erden. Hier liegt das Sicherheitsenergieschloss 1. Auch kurz SES 1 genannt Berührst du dieses Energieschloss mit deinen Handinnenflächen, beruhigen sich Hummeln und Vögel gleichermaßen 

Alles, was dir im Augenblick noch unüberwindlich erscheint, dir Angst, Druck, Sorge oder gar Sehnerzen bereitet, fließt über die Knie hinunter zu den Füßen und verlässt deinen Körper.

Linderung nach der ersten Anwendung

Möglicherweise verspürst du eine Linderung schon bei oder nach der ersten Anwendung.

Hast du die Beschwerden erst seit Silvester, weil der Alkohol etwas viel, das Essen schwer und fettig war? Dann halte deine Innenseiten der Knie etwa 1 Stunde. Wahrscheinlich merkst du eine schnelle Verbesserung..

Begleiten dich deine Schmerzen oder Unpässlichkeiten schon länger, dann benötigst du ein bisschen Geduld, bist du deinen Körper und Geist entspannst.

Kennst du deine Beschwerden schon aus  letzten Jahr oder sogar im Jahr davor, nimm dir jeden Tag etwas Zeit, die Innenseiten der Knie zu strömen. Hierbei brauchst du gar nichts weiter zu beachten. Mach es dir gemütlich. Lege deine Arme über Kreuz und deine Innenflächen der Hände an die Innenfläche deiner Knie.


Ich brauche ein Wunder


Meinst du jedoch, weil du deine Magenbeschwerden schon so lange hast, dass du ein Wunder benötigst?

Dann wartet dieses Wunder auch an deinen Knien. Lege deine Hand Innenflächen außen an deine Knie. Da, wo das Wadenbeinköpfchen etwas hervorsteht. Lege deine Finger oder Handinnenflächen sanft an dieses Köpfchen. Du benötigst keinen Druck nur Zeit. Wenn du das Gefühl hast, unter deinen Fingern entspannt sich dein Knie, beobachte deine Gedanken und die Beschwerden im Bauch. Haben auch sie sich entspannt?

Gastritis selbst heilen! Deine Tipps zum gesund werden und gesund bleiben

Ströme bei Beschwerden, die dich schon lange begleiten, die Innenseiten, deiner Knie und die Außenseiten deiner  Knie jeden Tag bis zu einer Stunde. Wann das Wunder zu dir kommt, vermag ich dir nicht zu sagen, ich weiß lediglich, dass strömen, egal in welcher Lebenslage du dich gerade befindest hilft.

Wenn du nicht weißt, was du in der Zeit des Strömens machen kannst, überlege dir doch, was du heute gerne kochen möchtest. Das Kochbuch "Den Magen mögen" und die dazu entwickelten Gewürze helfen dir dabei, deine Magenbeschwerden noch schneller zu lindern.

 

Ich wünsche dir gute Besserung,

Herzlich Friederike 

 

Entscheidest du dich für das Starterpaket linderst du ganz schnell deine Magenschmerzen mit viel Genuss und entzündungshemmenden Gewürzen.

 

Das Paket beinhaltet: 

  • Das Kochbuch "Den Magen mögen" hilft dir innerhalb von wenigen Wochen aus einer chronischen- oder akuten Magen-Kriese.
  • 3 x die patentierte Gewürzpaste Saldy à 50 g. Speziell für das Kchbuch entwickelt.
  • 2x  trockene Gewürzmischung "Den Magen mögen" à 25g.
  • Eine Salbe "Den Magen mögen" 30g
  • Versandkostenfrei

Rezepte um deinen Magen schnell zu beruhigen findest du im "Kochbuch den Magen mögen" 

 

Mehr Tipps rund um Gastritis und wie du sie selbst ohne schulmedizinische Medikamente behandeln kannst,  erfährst du im zweiten Band "den Magen mögen" Ursachen erkennen und natürlich behandeln. 

 

Körperbuch Gastritis  Den Magen Mögen Friederike Ziesmer

 

Die Autorin 

Friederike Ziesmer

Friederike Ziesmer ist ayurvedische Ernährungsberaterin, Heilpraktikerin, Gewürzentwicklerin und Autorin der Bücher "Den Magen mögen und "Wie deine Seele Fahrrad fahren lernt". Seit März 2022 ist sie offiziell Erfinderin und Patentinhaberin. Ihre Produkte rund um einen gesunden Bauch vertreibt sie in ihren Onlineshop Liebsal.

Liebsal ist eine Wortkreation aus Libre lat. Buch, Salutogenese lat. für die Erhaltung der Gesundheit. und Liebe und Zugewandtheit in der Produktion.  Also ein Zuhause für Bücher und Produkte zum Thema: "Mit Genuss rund um den Bauch gesund werden".