Wie lange Schonkost bei Gastritis

Wie lange Schonkost bei Gastritis

Wie lange Schonkost bei Gastritis?

 

Bei einer akuten Gastiris reichen oft schon wenige Tage, um die Symptome wie Übelkeit, Schmerzen oder Völlegefühl zu lindern. 

Schonkost bei Gastritis

Schonkost bei Gastritis ist eher eine Diät, die im ersten Schritt alle reizenden Nahrungsmittel reduziert, bzw. weglässt, wie scharfe Gewürze, Kaffe, Alkohol. 

 

Reizende Nahrungsmittel bei Gastritis 

Nahrungsmittel die du besser weglässt

 

Chronische Gastritis:

 

Eine chronische Gastritis zu behandeln dauert etwa Läger. In der Homöopathie spricht man von der Hälfte der Zeit für eine Genesung, die es brauchte das Leiden auszubilden. So lange braucht es aber nicht zu dauern um eine chronische Gastritis selbst zu heilen. 


Schonkost  bei chronischer Gastritis:

Machst du keinerlei Ausnahmen also isst du weder Fettes, scharf gewürztes, gesalzenes Essen. Verzichtest du auf Alkohol und andere Genussmittel wie Schokolade, Chips oder Süßes wie Zucker, kannst du deine Gastritis innerhalb von wenigen Monaten selbst ausheilen.  

Wie lange und welche Schonkost bei akuter Gastritis

 

Esse 2-4 Tage Suppen und Breis die sanft gewürzt sind. Im Kochbuch entdeckst du Rezepte mit entzündungshemmenden Gewürzen. assen die schmerzen nach und fühlst du dich besser schone Deinen Magen noch einige Tage, indem du alle Nahrungsmittel meidest die auf oben genannter Liste mit Link findest. 

 

Wie lange und welche Schonkost bei chronischer Gastritis

Hast du keine Schmerzen und wirst du auch nicht von Übelkeit geplagt, meide alle Nahrungsmittel von ben genannter Liste die du im Link findest. Ernähre dich mit den Rezepten im Kochbuch etwa 3 Monate. Prüfe danach, ob die Gastritis noch da ist. Sollte sie noch vorhanden sein, verlängere die Ernährung bis sie verschwunden ist. 

Sollte die veränderte Ernährung wenig bis keine Erfolge haben ließ hier: 

Schonkost bei Gastritis wirkt nicht. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adventskalender

Advent, Advent, dein Magen brennt?

Ohne Verdauungsbeschwerden durch die Weihnachtszeit und ins neue Jahr.

Melde dich jetzt an.

Advent_Advent_dein_Magen_brennt_LiebsalAdvent_Advent_dein_Magen_brennt_Liebsal

24 Impulse, wie du und dein Magen gut durch die Weihnachtszeit und ins neue Jahr kommt. 

EIN ADVENTSKALENDER, DER DICH DURCH DIE WEIHNACHTSZEIT MIT GENUSS UND FREUDE FÜHRT UND EIN NEUES JAHR OHNE VERDAUUNGSBESCHWERDEN EINLEITET.

Der Kalender ist mit seinen 24 Impulsen genau das richtige für dich:

💛 wenn du wieder Lebensfreude und Genuss empfinden und

💛 dich und deinen Magen stärken möchtest. 

💛 Du Plätzchen und andere Köstlichkeiten in der Weihnachtszeit genießt, aber dein Magen gar keine Lust drauf hat.

💛 Du deine Verdauungsbeschwerden endlich hinter dir lassen möchtest. 

💛 Dir Stress, Sorgen, Druck einen nervösen Knoten im Bauch verursachen.