Der 6 Tag meiner Adventskalender Reise
Heute habe ich mich intensiv mit meinem Adventskalender beschäftigt. Es soll ein Magazin mit allen Impulsen entstehen und dann als Flipp - Book zur verfügung stehen.
Was genau ist ein Flipp Book?
Erinnerst du dich noch an früher, in der Schule. Da hatten wir kleine Daumenkinos. Wenn du die Seiten schnell umblätterst, sieht es aus, als ob die Bilder lebendig werden. Ich glaube davon ist das Wort Flipp Book abgeleitet. Das Flipp Book ist die digitale Version eines Daumenkinos. Die Seiten lassen sich umblättern und manche geben sogar das Geräusch wieder, welches beim Umblättern entsteht.
Genau so eines möchte ich für mein erstes Magazin erstellen. Das Magazin selbst ist zur Hälfte fertig. 12 Impulse warten darauf in das Flipp Book hochgeladen zu werden, damit ich schon mal sehe, wie das Endprodukt aussehen könnte.
Wenn das alles funktioniert, lade ich auch meine Bücher in solch eine Flipp Book Datei, damit sie auch als E-Book zur verfügung stehen. Im Augenblick sind es reine PDFs die keinerlei Links enthalten. Das soll sich noch ändern.
Wie du siehst, beschäftige ich mich auf die ein oder andere Weise mit Adventskalendern.
Morgen wieder mit denen, an den ich gern teilnehme.